Information: Covid-19

Stand: 24.03.2021 10:00 Uhr

Liebe Gäste,

bis zum 18.04.2021 bieten wir keine touristischen Übernachtungen an. Übernachtungen für notwendige, geschäftliche Reisen stellen wir weiterhin zur Verfügung. Die Gesundheit sowie das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Daher verpflichten wir uns zur Einhaltung strenger Hygiene- und Sicherheitsregeln im gesamten Hotel. Hierbei berücksichtigen wir strikt behördliche Auflagen und folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Um Ihren Besuch so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten, informieren wir Sie im Folgenden über die aktuellen Gegebenheiten vor Ort und die derzeit geltenden Verhaltensmaßnahmen. Sofern wir neue Erkenntnisse erhalten, werden wir Ihnen diese hier mitteilen. Wir bitten Sie im Sinne aller Gäste und unserer Mitarbeiter um die Beherzigung und danken Ihnen für die Umsetzung dieser Maßnahmen während Ihres Hotelaufenthalts.

Abendessen: Abendessen können wir aufgrund der aktuell geltenden Verordnung nicht anbieten. Es besteht die Möglichkeit eine Pizza mit auf das Zimmer zu nehmen.

Abstandsregeln: Im gesamten Hotel gelten die allgemein verbindlichen Abstandsregeln von mind. 1,50 Meter.

Bar: Unsere Bar Jeverstube bleibt aufgrund der aktuell geltenden Verordnung geschlossen.

Bezahlung: Wir empfehlen, alle im Hotel in Anspruch genommenen Leistungen zunächst auf Ihr Zimmer schreiben zu lassen und den Gesamtbetrag ganz einfach bei Ihrer Abreise mit Ihrer EC- oder Kreditkarte zu zahlen.

Einhaltung der behördlichen Vorgaben: Wir bitten Sie herzlich darum, die durch die Landesregierung vorgegebenen Anweisungen zu befolgen. Dies gilt insbesondere für alle Hygienemaßnahmen. Wir werden Sie über all diese Prozesse in unserem Haus durch entsprechende Informationen und Kommunikation bestmöglich begleiten. Zum Schutze der Allgemeinheit behalten wir uns bei Nichteinhaltung oder Widersetzung unserer Verhaltensregeln vor Ort vor, Ihren Aufenthalt in unserem Haus unter Umständen vorzeitig zu beenden.

Frühstück: Unser Restaurant Entenblick bleibt aufgrund der aktuellen Verordnungen geschlossen. Wir bereiten ein Frühstück-to-go in unserer Hotellobby vor. Dieses steht Ihnen ab 05:30 Uhr zur Verfügung. 

Gesundheitscheck: Sofern Sie sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Anreise krank gefühlt haben oder akut an Fieber, Husten oder anderen Erkältungs- und Grippe-Symptomen leiden, bzw. wenn Sie aus einem Covid-19-Risikogebiet kommen, bitten wir Sie von einer Reise nach Varel abzusehen. Wir bitten Sie um Verständnis - aufgrund der Vorgabe des Landes Niedersachsen - dass Sie uns bei Anreise schriftlich bestätigen müssen, frei von respiratorischen Symptomen zu sein und keinen direkten Kontakt zu einer SARS-CoV2 infizierten Person hatten. An dieser Stelle weisen wir Sie darauf hin, dass Sie im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während Ihres Aufenthaltes umgehend die Rückreise nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamtes an Ihren Erstwohnsitz auf eigenen Kosten anzutreten haben.

Handhygiene: In allen öffentlichen Bereichen halten wir für Sie wirksames Handdesinfektionsmittel bereit. Wir bitten Sie geltende Regeln zum Händewaschen zu beherzigen.

Mund-Nasen-Schutz: Bitte denken Sie daran Ihren eigenen Mundschutz mitzubringen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in Niedersachsen eine Maskenpflicht in all den Situationen besteht, in denen der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann. Diese Regelungen greifen ebenso in unserem Restaurant, sowie in öffentlichen Bereichen unseres Hotels. Falls Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben, können Sie für € 5,00 eine waschbare Stoffmaske an der Rezeption käuflich erwerben. Gesichtsvisiere in jeglicher Form sind in Niedersachsen nicht gestattet.

Nachhaltigkeit: Der Schutz unserer Umwelt liegt uns nach wie vor sehr am Herzen. Leider lässt es sich aufgrund der erforderlichen Hygienemaßnahmen aktuell nicht vermeiden, wieder vermehrt auf Einwegverpackungen zurück zu greifen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Reinigung: Eine desinfizierende Zimmerreinigung bestellen Sie ganz bequem auf unserem Tablet, alternativ sagen Sie gern an der Rezeption Bescheid. Wir werden dann schnellstmöglich eine Reinigung veranlassen.

Transfer: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis auf Weiteres auf unseren Shuttle-Service zwischen Bahnhof und Hotel, bei dem die geltenden Abstandsregeln nicht einzuhalten sind, verzichten müssen. Wir empfehlen Ihnen mit dem eigenen Auto anzureisen oder sich an unseren Partner „Taxi Ebkes“ (04451/2424) zuwenden.

Wellness: Unser Wellnessbereich bleibt aufgrund der aktuellen Verordnungen geschlossen. Massagen und kosmetische Anwendungen dürfen wir laut der geltenden Verordnung nicht anbieten.  

Zimmer: Um Hygienestandards entsprechend nachkommen zu können, kann es ggf. sein, dass wir Ihre angegebenen unverbindlichen Zimmerwünsche nicht immer erfüllen können. Hierfür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis. Sollte auch eine Änderung der Zimmerkategorie nötig sein, bemühen wir uns selbstverständlich immer um ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie.

Liebe Gäste, wir sind uns bewusst, dass die ein oder andere Maßnahme gewiss zur Einschränkung Ihres Urlauberlebnisses führen wird. Nichtsdestotrotz ist diese Vorgehensweise unumgänglich. Insbesondere als Gastgeber sind wir uns unserer enormen Verantwortung bewusst, das Infektionsgeschehen
landesweit im Griff zu behalten. Darum bitten wir Sie ausdrücklich tatkräftig mitzuwirken und danken für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr Gastgeber Marc Stickdorn und Team